Donnerstag, 10. März 2011

BIETE: Diverse Kleider- und Hosenstoffe

Hallo,

ich bin dabei, mein Stofflager aufzuräumen und habe folgende Stoffe und ein selbstgenähtes Kleidchen zum Tausch anzubieten:

1.) Osterstoff, Baumwolle mit gelbem Hintergrund, 148 cm breit, 155 cm lang:


Aus diesem Stoff, aber mit weißem Hintergrund, habe ich noch ein selbstgenähtes Kleidchen. Die vordere Länge ist ca. 58 cm, ich habe es mal für meine Nichte genäht, aber die hat das Kleid nur einmal angehabt. Wenn sich jemand dafür interessiert, könnte ich nochmal genauere Maße nachreichen:

Die folgenden Stoffe sind alle vom "Atelier Goldner Schnitt" aus Münchberg, von einer Schneiderin.

2.) weiß, dünn, (Viskose?), 157 cm breit, ca. 185 cm lang:


3.) weiß, dünn, mit Struktur, (Material?), 140 cm breit, 185 cm lang:


Hier nochmal ein Foto des vorigen Stoffes, damit ihr die Struktur erkennen könnt:


4,) Dunkelblau, (Baumwollgemisch?), 153 cm breit, 125 cm lang, plus noch ein kleines Stück länger, wo schon was rausgeschnitten wurde, etwas fester, vielleicht für Hosen?:


5.) Hellgrau, (Material?, vielleicht auch ein Gemisch mit Baumwolle?), 150 cm breit, 165 cm lang:


6.) Mittelgrau (etwas dunkler, als hier auf dem Foto, die Fotos sind insgesamt auch etwas gelbstichig), 150 cm breit, 170 cm lang:


7.) Hellgrau, etwas fester (Baumwolle?), 150 cm breit, 150 cm lang:


Falls jemand an den Stoffen oder an dem Osterkleid interessiert sein sollte: Am liebsten würde ich gegen ungesponnene, bunte Wolle (Filzwolle) tauschen, oder gegen andere Wolle, z. B. Sockenwolle (auch Reste von Sockenwolle). Ihr könnt mir aber gerne auch irgendwas anderes anbieten.

An dieser Stelle möchte ich mich nochmals ganz herzlich bei Charlotte von LoTTisLanD bedanken, mit der ich am letzten Dienstag ganz echt und in 3D bei ihr zu Hause Wolle getauscht habe: Charlotte, mit deiner bunten Filzwolle hast du mir eine riesen Freude gemacht! Ich freue mich schon total darauf, wenn ich endlich dazu komme, sie zu bunt-bunter Strickwolle zu verspinnen :-)

Viele Grüße von Raphaela

Kommentare:

  1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  2. hallo raphaela

    ich könnte die stoffe fast alle gut gebrauchen ,flöööt *gg*
    kann ich vielleicht irgendwas für dich tun?
    http://alexa-creativ.blogspot.com/
    liebst egrüsse
    alexa

    AntwortenLöschen